And this is but an island in an ocean
Also mal so stricktechnisch gesehen - und ich hoffe inständig, nur stricktechnisch - schwimme ich momentan nicht gerade auf einer Erfolgswelle. Trotz der fingerdicken Nadeln ist mein Strickmantel immer noch nicht fertig. Ich komme einfach mit der Anleitung nicht zurecht und habe beide Vorderteile mehr oder weniger zwei Mal gestrickt.
Dann habe ich in meinem Lieblingspullover ein mausgroßes Loch entdeckt, über das ich so entsetzt war, dass mir bisher noch kein zielführender Gedanke gekommen ist, wie man so etwas reparieren kann. Ein Foto der Misere folgt.
Da ich zur Zeit ohnehin in erster Linie mit meinem Büro und meinem Umzug beschäftigt bin, habe ich nicht sonderlich viel Kapazitäten für's Strickvergnügen. Aber Jeny Staiman mit ihren Wraptors haben mich zurückgeholt. Nicht nur in die Welt des Strickens, sondern auch noch in die Welt des Socken Strickens, die ich eigentlich überhaupt nicht mag.
Allerdings, das sei hier ehrlicherweise angemerkt, so sehr mich die Konstruktion dieser Socken fasziniert, momentan habe ich einfach nicht den Kopf für so etwas Kompliziertes. Okay, dann mindless mit dem Stricken eines wenig originellen, dafür aber einfachen Sockens beginnen. Dachte ich! Was ist passiert? Ich glaube, ich habe das Stricken verlernt. Fast drohe ich an der simplen Jojo-Ferse zu scheitern. Was ihr auf dem Bild seht, ist eine halbe Ferse, an der ich sage und schreibe zwei Stunden gesessen habe. So viel Zeit habe ich nicht für's Stricken, sondern für's Zurückstricken benötigt.
Heute habe ich mir das kleine Projekt mit ins Büro genommen, um gleich noch einmal im Video-Tutorial nachzuschauen, wie man eine Bumerang-Ferse strickt. Shame on me!
PS: Der Titel dieses Posts hat nichts mit dem Inhalt zu tun, sondern ist Teil eines Liedes, das ich gerade höre - The Turtles, Earth Anthem.
wollvictim - 26. Feb, 13:43
- 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://wollvictim.twoday-test.net/stories/706567337/modTrackback